TyraNuke

 

Die Band

Tyranuke bietet der Musikszene seit 2008 variationsreichen Metal.

Die vier Musiker kombinieren ihre Fähigkeiten zu einem kraftvollen musikalischen Gesamtbild. Spaß, Kreativität, Freundschaft und Leidenschaft für harten Sound bilden unüberhörbar die Pfeiler in ihren Kompositionen und Präsentationen.

Tyranuke ist Metal!


Line-Up: Vocals - Volker / Guitars - Jens / Bass - Lars / Drums - Sascha 

Bandgeschichte:

Tyranuke wurde im Juni 2008 gegründet. 


Das Ziel war (und ist bis heute) klassischen Metal mit den harten und brachialen Klängen des “Modern Metal” zu verbinden. Mit der gefundenen Ausrichtung begannen die Protagonisten Songs zu komponieren. Auch heute noch sind einige Kompositionen der ersten Tage im Repertoire der Band zu finden.


Es wurden zahlreiche Auftritte im Großraum Düsseldorf gespielt, die den Ruf von Tyranuke als sehenswerte Live-Band gefestigt haben. 


Durch den 1. Platz beim “Subkult Bandkontest” machte Tyranuke weiterhin auf sich aufmerksam. Viele Auftritte folgten und brachten überregionale Bekanntheit.
2018 feierte Tyranuke 10 Jahre Bandgeschichte.


Nach vielen Jahren im Proberaum in Ratingen, ist Tyranuke nunmehr wieder im Düsseldorfer Musikbunker verortet.  
Und die Geschichte geht weiter!